Umgang mit Kunden im Garten- und Landschaftsbau

Der richtige Umgang ist das A und O bei der Gewinnung von Kunden, während der Ausführung des Auftrages/ Baustelle und Erlangung der Kundenzufriedenheit bzw. –bindung. Kundenfreundlich zu sein ist dabei natürlich die wichtigste Voraussetzung. Was genau man beim Kontakt mit Kunden beachten sollt, wie man am besten mit Beschwerden, Rückgaben und schlechten Bewertungen umgeht sollte, ist Inhalt dieses Lehrganges.

Ihre Vorteile

  • Erfahrungsaustausch mit Fachkollegen und Spezialisten
  • Erfahrene Ausbilder

Umgang mit Auftraggebern und Kunden (Verhandlungsführung, Verhalten auf der Baustelle, Umgang mit „schwierigen” Kunden, Kundenbindung)

  • Definition der möglichen Auftraggeber
  • Gewinnen von Kunden
  • Verhalten auf der Baustelle
  • Kundenzufriedenheit, -bindung

1 Tag à 8 Unterrichtseinheiten

Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter:innen von Firmen, die mit der Organisation und Abwicklung von Baustellen beauftragt sind.

Trägerinterne Teinahmebescheinigung

Ihre Ansprechperson

Toralf Purschwitz
Toralf Purschwitz

Geschäftsführer

Termine und Anmeldung

23.01.2026–23.01.2026 in Dresden
Referenten: Rainer Lauer

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